Sich selbst kennen und Gefühle kommunizieren lernen - Kommunikationsseminar für Männer und Frauen.

Sich selbst kennen und Gefühle kommunizieren lernen

2-tägiger Wochenend-Workshop

Olaf Hose / Bad Kissingen
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • NLP-Trainer (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • Ergotherapeut
  • Lehrtherapeut
  • Psychologischer Berater
  • Fachtherapeut für kognitives Training (AKA-KT)

Worum es geht

Wer kennt es nicht: Nach Gesprächen fühlen wir uns oft schlecht, wünschten, dass wir lieber anders reagiert hätten. Betrauern unsere fehlende Schlagfertigkeit, fühlen uns von unserem Gegenüber ungerecht behandelt, miss- und unverstanden oder sogar unterlegen und „fertig gemacht“. Vielleicht haben wir sogar das Gefühl, dass unsere Freunde oder unser Partner uns nicht richtig wahrnehmen und nicht kennen.

Doch wenn wir ehrlich zu uns sind, kennen wir uns doch eigentlich selbst gar nicht richtig. Oft fehlt der Zugang zu unserem tiefsten Innern. Vielleicht auch aus der Angst heraus genau hinzuschauen. Wenn dieser Zugang erst einmal geschaffen ist, wir uns kennen gelernt und uns mit unserem eigenen ICH angefreundet haben, können wir uns auch mit der gesunden Kommunikation beschäftigen. Denn falsche Kommunikation zerstört Beziehungen und macht auf Dauer krank.

Inhalte des Workshops

  • Kennen lernen des inneren Teams
  • Auseinandersetzen mit dem eigenen ICH
  • Erkennen der eigenen Ängste
  • Verbale und nonverbale Kommunikation

Ihr Nutzen

  • Lernen Sie sich selbst und andere besser wahrzunehmen
  • Lernen Sie Ihre Wut und Ihren Ärger zu verstehen und zu kontrollieren
  • Brechen Sie mit alten Gewohnheiten
  • Erfahren Sie mehr über gesunde Kommunikation
  • Lernen Sie Ihre Gefühle kennen, zu akzeptieren und zu verbalisieren
  • Verlassen Sie Ihre Opferrolle und übernehmen die Verantwortung für ein glückliches Leben

Teilnehmer- Feedback

Hallo Olaf,
der Workshop war das Beste, das ich seit langem gemacht habe – gerade für mich selbst. Ich möchte mich noch mal bedanken. Ich fand dich als Leiter, als Coach sehr souverän und motivierend. Die positive Energie, die ich in der Gruppe erlebt habe, war toll und schwingt noch nach. Jeder hat mit seiner Persönlichkeit dazu beigetragen.
Danke für diese Erfahrung. Es war genial.


Hallo Olaf,
ich bin gerade zuhause angekommen und noch so voll mit positiven Gedanken, dass ich Dir jetzt einfach noch einmal schreiben muss. Ich konnte wahnsinnig viel mitnehmen (auch wenn mein Kopf jetzt sehr müde ist und sich so voll anfühlt wie ein Schwamm, der alles aufgesaugt hat). Auf der Heimfahrt ging mir noch so viel durch den Kopf und der Grund vieler Streitereien und Missverständnisse ist mir jetzt völlig klar, als wäre es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Schade, dass es keinen zweiten Teil gibt.
Ich wäre sofort dabei (diesmal dann mit meinem Mann!!! ;-)


Hallo Olaf,
ich habe mich mit großen Erwartungen zu Deinem Workshop angemeldet und muss wirklich ehrlich sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Mir wurde bewusst wie oft ich mir doch selbst im Weg stehe und auch was Du gesagt hast: Dass viele Eigenschaften, auf die wir nicht gerade sehr stolz sind und die wir am liebsten loswerden würden, doch zu uns gehören ,Teil unserer Persönlichkeit sind und auch positive Anteile haben.
Anfangs hatte ich etwas Bedenken mich anzumelden, aus Angst, dass vielleicht etwas in mir hochkommt, und es vor der Gruppe peinlich werden könnte. Aber auch diese Bedenken waren völlig unbegründet. Die Gruppe war wirklich toll und es war oft sehr lustig und es wurde viel gelacht. Dich als Seminarleiter fand ich wirklich toll und ich konnte spüren, mit wie viel Liebe und Herzblut Du beim Thema bist.
Ich bin wirklich dankbar für diese Erfahrung.


Hallo Olaf,
auch mehrere Wochen nach deinem Seminar spüre ich die positive Energie, die ich aus beiden Tagen mitnehmen durfte (was auch an deiner lockeren und echten Art als Coach lag). Deshalb empfehle ich das Seminar weiter, wo ich nur kann! Ich konnte sehr viel über mich selbst und den Umgang mit meinen Mitmenschen lernen und kann nun viele Situationen besser verstehen. Dafür möchte ich mich bei dir von Herzen bedanken.

Gebühren

Die Gebühren für den Workshop (bestehend aus 2 Tagen) betragen 285,- EUR.
Sollten Sie sich gemeinsam mit Ihrem Partner anmelden, beträgt die Gebühr als Paar insgesamt 400,- EUR.
Nach erfolgreicher Anmeldung zum Workshop erhalten Sie eine Bestätigung sowie die Kontodaten. Um Ihnen einen Platz im Workshop zu sichern, sollte die Zahlung 14 Tage vor Workshopbeginn auf meinem Konto eingegangen sein.

Übernachtungsmöglichkeiten finden sich in den umliegenden Hotels oder Fremdenzimmern und müssen vom Teilnehmer selbst organisiert werden. Die Kosten für die Übernachtung trägt der Teilnehmer selbst.

Essen und Getränke während des Workshops werden von mir gestellt, lediglich für Mittagessen sowie Abendessen muss der Teilnehmer selbst aufkommen.

Ablauf

Dieser Workshop geht über ein Wochenende, beginnt am Samstag um 9:00 Uhr und endet am Sonntag um ca. 16:30 Uhr.

Meine Workshops finden in den Praxisräumen, Hochstrasse 3 in 97720 Nüdlingen statt.

Termine

Termine 2018

17. und 18. März 2018
16. und 17. Juni 2018
21. und 22. Juli 2018
17. und 18. November 2018

Anmeldung

Adresse der Praxis:

Olaf Hose
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Hochstrasse 3
97720 Nüdlingen bei Bad Kissingen

Telefon:

0173 / 7061851

Falls ich Ihren Telefonanruf nicht persönlich entgegennehmen kann, werde ich Sie umgehend zurückrufen wenn Sie mir Ihre Nummer hinterlassen.

Anfahrt:

Routenplaner starten

E-Mail:

info@psychotherapie-badkissingen.de

Anmeldeformular:

Anmeldevorgang abschließen:


Mit dem Absenden des Formulars gehst du eine verbindliche kostenpflichtige Anmeldung ein. Außer der Kursgebühr und den Kosten für Unterkunft und Verpflegung kommen keine weiteren (versteckten) Kosten hinzu.