Workshop für Männer - Für Männer um das Thema "Mannsein" zu verstehen.

Workshop für Männer

Olaf Hose / Bad Kissingen
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • NLP-Trainer (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • Ergotherapeut
  • Lehrtherapeut
  • Psychologischer Berater
  • Fachtherapeut für kognitives Training (AKA-KT)

Wann ist ein Mann ein Mann?

Nachdem die Gesellschaft die letzten 50 Jahre damit verbracht hat, Männer zu besten Freundinnen umzuerziehen, beschwert sie sich jetzt darüber, dass die heutigen Männer keine richtigen Männer mehr sind und Frauen fangen plötzlich an, sich nach richtigen, echten Kerlen zu sehnen und beschweren sich darüber, dass es fast nur noch „Muttersöhnchen“ und „Weicheier“ gibt.

Doch was macht den Mann zu einem richtigen Kerl? Darf er keine Angst haben? Muss er eine Schlacht schlagen? Ein Abenteuer bestehen? Ein Macho sein? Soll er seine Herzensdame furchtlos erobern? Ist ein richtiger Kerl ein Held, vor dem jeder Respekt hat?

Oder sollte ein richtiger Mann vielleicht doch einfühlsam sein? Verständnisvoll? Ist ein richtiger Mann ein guter Zuhörer? Oder beides ...? Was macht wahre Männlichkeit aus, die Stärke und Schwäche in gleicher Weise zulässt?

Wie lange können wir Männer die vernachlässigten Anteile, die immer wieder einmal, oft unbewusst, durch allerlei psychischer und körperlicher Leiden zu uns sprechen, noch ignorieren?

Der Mann sollte darum kämpfen, zu seiner wahren Natur zurückzufinden, die zahlreichen Männern durch Erziehung oder unterschiedlichste innere Verwundungen abhandengekommen ist. Er sollte dazu bereit sein, das Abenteuer Mann-Sein/Vater-Sein in Angriff zu nehmen und Ängste, Selbstzweifel sowie falsche Glaubenssätze hinter sich zu lassen. Denn nur ein Mann der weiß was er ist und was in seinem tiefsten Inneren sitzt, kann wirklich frei und gesund leben und andere an seiner Stärke teilhaben lassen.

Aber wie können wir Männer uns aus den falschen, aufgesetzten und anerzogenen Rollen befreien um endlich frei zu leben? Damit sie uns nicht länger gefangen halten und bevor sie uns krank machen und uns, eventuell sogar unseren Partnern und Kindern Schaden zufügen!

Genau darum geht es in diesem Workshop!

Im Workshop wollen wir zusammen Einsichten in die männliche Psyche erlangen und somit das Thema „Mannsein“ verstehen.

In diesem Workshop, der sich mit den einzelnen Archetypen Magier, Liebhaber, Krieger und König beschäftigt, werden wir, wie im gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm, den wilden Mann, den „Eisenhans“ in uns aus dem eisernen Käfig befreien und uns trotzdem mit unseren Gefühlen befassen, uns diesen bewusst werden, sie zulassen und verbalisieren lernen.

Wir werden uns gemeinsam auf den Weg begeben um lebensgeschichtliche sowie geistliche Blockaden zu überwinden und alte Denkmuster und Glaubenssätze zu verabschieden.

Werde Teil – In einer Gruppe von Männern, denen es egal ist wo Du herkommst, wer Du bist und was Du kannst. Bei denen Statussymbole keine Rolle spielen, sondern die sich mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung dabei unterstützen gemeinsam, miteinander zu wachsen und so mit sich ins Reine kommen!

Gebühren

Die Gebühr für den Workshop (bestehend aus 2 Tagen) beträgt 285,- EUR.
Nach erfolgreicher Anmeldung zum Workshop erhalten Sie eine Bestätigung sowie die Kontodaten. Um Ihnen einen Platz im Workshop zu sichern, muss die Zahlung 14 Tage vor Workshopbeginn auf meinem Konto eingegangen sein.

Übernachtungsmöglichkeiten finden sich in den umliegenden Hotels oder Fremdenzimmern und müssen vom Teilnehmer selbst organisiert werden. Die Kosten für die Übernachtung trägt der Teilnehmer selbst.

Essen und Getränke während des Workshops werden von mir gestellt, lediglich für Mittagessen sowie Abendessen muss der Teilnehmer selbst aufkommen.

Ablauf

Dieser Workshop geht über ein Wochenende, beginnt am Samstag um 9:00 Uhr und endet am Sonntag um ca. 16:30 Uhr.

Meine Workshops finden in den Praxisräumen, Hochstrasse 3 in 97720 Nüdlingen statt. Da wir, je nach Ablauf, auch gemeinsam raus ins Freie gehen, bitte immer auch wetterfeste Kleidung mitbringen.

Termine

27. und 28. Oktober 2018

Anmeldung

Adresse der Praxis:

Olaf Hose
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Hochstrasse 3
97720 Nüdlingen bei Bad Kissingen

Telefon:

0173 / 7061851

Falls ich Ihren Telefonanruf nicht persönlich entgegennehmen kann, werde ich Sie umgehend zurückrufen wenn Sie mir Ihre Nummer hinterlassen.

Anfahrt:

Routenplaner starten

E-Mail:

info@psychotherapie-badkissingen.de

Anmeldeformular:

Anmeldevorgang abschließen:


Mit dem Absenden des Formulars gehst du eine verbindliche kostenpflichtige Anmeldung ein. Außer der Kursgebühr und den Kosten für Unterkunft und Verpflegung kommen keine weiteren (versteckten) Kosten hinzu.